Banner Sportplatz

2. Damen - SV Affeln

Am Vormittag des 07.05.2023 haben wir den Tabellenzweiten aus Affeln empfangen. Das Ziel war selbstverständlich: 3 Punkte in Oeventrop zu halten.

Das Spiel startete für beide Teams recht ausgeglichen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir uns immer mehr durchsetzen und den Ball dominieren, doch für ein Tor hat es leider nicht gereicht. Somit gingen wir mit einem 0:0 in die Pause und mussten auch in der zweiten Halbzeit nochmal alles geben.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit spürte man den erhöhten Druck der Gäste. Diesen wurde in 55. Minute mit einer Gelben Karte verwarnt und mit einem Freistoß für Grün-Weiß bestraft. Den Strafstoß konnten wir leider nicht verwandeln.

Wir ließen uns davon vorerst nicht aus der Ruhe bringen und konnten in der 60. Minute durch Lisa Potthöfer in Führung gehen (1:0). Diese hielt leider nicht allzu lange an, da die Damen des SV Affeln in der 67.Minute durch ein Tor von Pia Sauer ausglichen (1:1).

Wir gaben weiter Vollgas um noch einmal in Führung zu gehen. Dies gelang uns erneut durch Lisa Potthöfer und ein gutes Zusammenspiel in der 85. Minute (2:1). In der letzten Spielminute trafen auch die Gegner mit etwas Glück erneut und glichen somit zum 2:2 aus. Dieses Ergebnis war auch der Endstand des Spiels.

Wir konnten dem Gegner aus Affeln standhalten und einen Punkt in den Oeren behalten.
Aufstellung: Carolin Siepe, Charlotte Adam, Cathi Malbranche, Hannah Franke, Lisa Potthöfer, Karoline Brauer, Giovanna Cultrera, Lea Meyer, Mia Holzapfel

Am kommenden Donnerstag geht es zu den Nachbarn nach Rumbeck. Beim Derby möchten wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und in der Tabelle etwas nach oben klettern.