Banner Sportplatz
SG Beckum / Hövel / Mellen - 2. Herren

Die Reserve trifft auf den Tabellenführer der Kreisliga - B Arnsberg. Da die SG in der Vorwoche den Matchball zum Aufstieg nicht genutzt hat, war uns klar, dass der Gegner alles raushauen wird, um uns zu besiegen. So ging die Reise nach Beckum los. Gebeutelt von vielen Ausfällen, aber dennoch einem sehr gut besetzen Kader, waren wir bei sonnigem Wetter hoch motiviert denen den Aufstieg zu erschweren.

Wie schon erwähnt, mussten wir auf viele Leute verzichten. Es ging sogar so weit, dass unser verletzter Innenverteidiger, Florian Dessel in das Tor musste.

Vom Trainerteam taktisch sehr gut eingestellt, ging es dann auch los. Die Reeserve spielte sich in einem Rausch. Als Außenstehender hätte keiner vermutet, dass die SG um die Meisterschaft spielt. Mit viel Laufbereitschaft, einem enormen Zusammenhalt, geprägt von viel Willen, jeden Zweikampf zu gewinnen, konnte sich die Reserve immer wieder Chancen erarbeiten. So kam das, was allerhöchste Zeit war. Unser Mittelfeldmotor Tobias Donner konnte sich gegen drei Gegenspieler behaupten, steckte mit einem präzisen Pass den Ball in die Tiefe auf unseren Dauerläufer, Daniel Flegler. Dieser nahm den Ball im vollen Tempo mit, und konnte so das 0:1 für die Reserve erzielen. Einfach nur Wahnsinn, was die Jungs bis zu dem Zeitpunkt abgeliefert haben. Der Gegner musste den Druck erhöhen, und das taten sie auch. Das 1:1 lies nicht lang auf sich warten. Durch eine gut geschlagene Flanke konnte sich ein Spieler der SG gegen unsere sehr gut spielende Abwehr durchsetzen und den Ball ins Tor köpfen. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

Direkt beim Anpfiff war die Reserve wieder da und machte aus einer sicheren Defensive, immer wieder Druck über das spielstarke Mittelefeld auf das gegnerische Gehäuse. Jedoch konnte man sich nicht mit einem Tor belohnen. Nach und nach verließen den ein oder anderen die Kräfte, dazu kamen noch Verletzungen hinzu. Sodass man gezwungen war, zu wechseln und die bis dahin sehr sichere Abwehr umbauen zu müssen. Das spielte dem Gegner in die Karten. So kam es, wie es kommen musste. Der Gegner ging mit Tor 2, 3 und kurz vor Schluss sogar mit dem 4:1 in Führung. Wenn man die erste Hälfte betrachtet, wäre ein Punkt für die Reserve verdient gewesen. Aber über 90 Minuten konnte man die vielen Ausfälle nicht ersetzen.

Fazit vom Trainerteam. Eine Klasse Leistung der Jungs. Leider wurden wir nicht mit Punkten belohnt, aber wir sind sehr stolz drauf, was die Mannschaft abgeliefert hat.

Ein Dank auch an die mitgereisten Fans. Die uns Woche für Woche immer wieder unterstützen. Das bedeutet uns sehr viel.