Banner Sportplatz

1. Damen - SpVg. Bürbach

Bei stürmischem und regnerischem Wetter stand am gestrigen Sonntag, den 05.11.2023, das Heimspiel gegen die SpvG Bürbach an. Da Bürbach vor der Partie einen Tabellenplatz vor den Grün-Weißen belegte, war die Motivation sehr hoch und jedem war bewusst wie wichtig 3 Punkte sind.

Den Grün-Weißen gelang es von Anfang an viel Druck auf den Gegner auszuüben, sodass es bereits in den ersten Spielminuten zu einigen guten Torchancen gekommen ist. Schließlich konnte Ronja Schneider in der 13. Spielminute das erste Tor der Partie erzielen. Nur 5 Minuten später gelang Vivien Wegert der Anschlusstreffer. Schließlich konnte sich Leni Hirnstein in der 20. Minute über die linke Seite durchsetzen und erzielte somit das 3:0.

Danach kamen die Gegner immer mehr ins Spiel und übten mehr Druck aus. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte gewann Bürbach weiter Dominanz, sodass in der 62. Minute das 3:1 erzielt wurde. Durch einen direkten Freistoß konnte Ronja Schneider die Führung in der 77. Spielminute ausweiten.

Im Anschluss fand das Spiel nur noch in der gegnerischen Spielhälfte statt und die Grün-Weißen ließen nicht mehr viel zu. Durch einen Fernschuss gelang Jana Stermann in der 82. Spielminute das 5:1. Nachdem Marie Becker vorne Druck auf die gegnerische Verteidigung ausübte kam es schließlich zum Ballverlust der Gegner, sodass Alina Post in der 84. Spielminute das 6:1 erzielte.

Die Grün-Weißen waren den Großteil der Partie klar überlegen und konnten sich so in der Tabelle einen Platz nach oben kämpfen.

Sonntag geht es dann zum FC Remblinghausen.