Banner Sportplatz

SV Hüsten 09 II - 1. Herren

In unserem letzten Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung des SV Hüsten 09 
konnten wir mit einem klaren 5:1 Sieg die nächsten drei Punkte einfahren. Allerdings sah es in der ersten Halbzeit lange Zeit nicht nach einem klaren Sieg aus, da wir anfangs überhaupt nicht in das Spiel gekommen sind. 

Diesen schlechten Start unsererseits nutzte die Heimmannschaft in Person von Steffen Kern auch direkt aus, der den Führungstreffer in Minute 15zum 1:0 erzielen konnte. Zuvor traf Steffen Kuhnert nach einer Ecke von Frederik Lutter nur den Pfosten. Knapp zwei Minuten später erzielte der SV Hüsten 09 II dann das 2:0was aber aufgrund einer Abseitsstellung des Gegners aberkannt worden ist.
Nach diesen Rückschlägen sind wir etwas wacher geworden und Robin Grünfeld konnte einige Minuten später nach einem Eckball von Frederik Lutter per Kopf den Ausgleichstreffer in der 22. Spielminute erzielen (1:1). Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Hendrik Sommer dann den schmeichelhaften Führungstreffer für uns zum zwischenzeitlichen 1:2. Somit gingen wir nach einer schlechten ersten Halbzeit doch mit einer Führung im Rücken in die Halbzeitpause.

Aus der Halbzeitpause heraus kamen wir dann immer besser in das Spiel und haben die Spielkontrolle übernommen, der Gegner hatte kaum noch Torchancen und der Großteil des Spiels fand in der Hälfte des Gegners statt. Das hatte zur Folge, dass wir innerhalb von 10 Minuten drei Tore erzielen konnten: Leon Köster (61.), Steffen Kuhnert (63./71.) und somit das Spiel für uns entscheiden konnten.
Nach einer schlechten erste
n, dafür aber sehr guten zweiten Halbzeit geht der klare Endstand völlig in Ordnung

Aufstellung:  

Timo Hildebrand, Gero Sommer, Luca Hachmann (31. Moritz Hitzegrad[76. Theo Schürmann]), Maik Furmanski, Steffen Kuhnert (84. Jacob Geiz), Kevin Schöller, Frederik Lutter, Hendrik Sommer (74. Alex Wirth), Robin Grünfeld, Leon Köster, Mika Siefert