Banner Sportplatz

2. Damen - TuS Rumbeck

Am Donnerstag, den 11.5., trafen die Damenmannschaften von Oeventrop II und Rumbeck in einem Nachholspiel aufeinander. Oeventrop war hoch motiviert, ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Unsere Mannschaft begann stark und setzte von Beginn an viel Druck auf die gegnerische Mannschaft aus Rumbeck.

In der 17. Minute gelang Oeventrop schließlich das erste Tor durch Torschützin Lisa Potthöfer, was unsere Mannschaft noch mehr anspornte. In der Folgezeit konnten wir noch zwei weitere Tore in der 23. Minute (Lara-Marie Jahn) und in der 26. Minute (Milena Cultrera) erzielen. Vor der Halbzeitpause besiegelte Marie Hane durch ein Dreierpack das 6:0 für den Tus Oeventrop. Rumbeck hatte bis dahin nur sehr wenige Konter, die von der Oeventroper Awehr gut verteidigt werden konnten.

Auch in der zweiten Hälfte setzte der Tus sofort wieder Druck auf die gegnerische Mannschaft und so folgten in der 50. Minute (Lea Maria Meyer) und in der 54. Minute (Marie Hane) zwei weitere Treffer. Rumbeck hatte kaum Möglichkeiten das Spiel zu drehen, während unsere Offensive weitere Tore erzielen konnte (61. Karoline Brauer, 64. Lea Maria Meyer, 73. Mia Holzapfel, 76. Chiara Furmanski, 84. Sara Reimann).

Der Endstand war schließlich 13:0 für Oeventrop, ein überzeugender und verdienter erster Saisonsieg, der von den Spielerinnen gebührend gefeiert wurde. Genauso wollen wir die letzen Saisonspiele angehen und weitere Punkte mit nach Oeventrop holen. Der nächste Gegner wird Tabellenzweiter Halberbracht sein, dem wir ebenfalls in einem Nachholspiel gegenübertreten werden.

Aufstellung: Siepe, Schneider, Beste, Jahn, Brauer, Reimann, M. Cultrera, Furmanski, Malbranche, M. Hane, Potthöfer (Adam, Becker, Holzapfel, Meyer, Franke)