Banner Sportplatz

1. Herren - SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld

Der TuS Oeventrop empfing im heimischen Stadion die Mannschaft der SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld zu einem spannenden Fußballspiel. Schon das Hinspiel endete mit einem 3:3-Unentschieden, bei dem Oeventrop durch zwei Platzverweise in Unterzahl geriet. Die Gastgeber waren von Anfang an die dominierende Mannschaft und ließen von Beginn an keinen Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen.

Bereits in der 13. Minute gelang Mika Siefert nach einer präzisen Flanke von Yannick Berkensträter von der Grundlinie das 1:0 für den TuS Oeventrop. Die Hausherren spielten weiterhin druckvoll nach vorne und wurden belohnt, als Nic Achtermann in der 24. Minute mit einem Abstauber das 2:0 erzielte. Kevin Schöller hatte mit seinem Schuss die Vorarbeit geleistet. Auch danach ließen die Oeventroper nicht nach und erspielten sich gute Möglichkeiten, unter anderem durch Kevin Schöller nach einem langen Ball von Bastian Gierse, Yannick Berkensträter, der nach einem Doppelpass mit Nic Achtermann eine weitere Chance hatte und Nic Achtermann selbst der nach Hereingabe von der rechten Seite aus kurzer Distanz den Keeper der Gäste anschoss. Das zentrale Mittelfeld bestehend aus Frederik Lutter, Mika Siefert und Hendrik Sommer sorgte für viel Kontrolle und Ballbesitz. Kurz vor der Halbzeit war es dann Kevin Schöller, der auf 3:0 erhöhte (41. Minute). 

Die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld konnte nur selten für leichte Gefahr sorgen, meist durch Freistöße aus dem Halbfeld oder Ecken. In der zweiten Halbzeit beherrschte der TuS Oeventrop weiterhin das Geschehen auf dem Platz. In der 55. Minute gelang Kevin Schöller nach einem beeindruckenden Sololauf von der Mittellinie das 4:0, indem er von keinem Grevensteiner aufgehalten wurde und den Ball flach im Tor versenkte. Damit bestätigte er seine starke Leistung und markierte seinen zweiten Treffer im Spiel, nachdem er zuvor bereits das 3:0 erzielt hatte.

Trotz des komfortablen Vorsprungs wollte Oeventrop weitere Tore erzielen, was das Spiel etwas offener gestaltete und Grevenstein zu mehr Spielanteilen und Offensivaktionen verhalf. Allerdings stand die Abwehr des TuS Oeventrop an diesem Tag sicher und verteidigte konsequent. Bastian Gierse, Luca Hachmann und Leon Köster bildeten eine starke Abwehrlinie. In der 70. Minute wurden Lukas Weber für Luca Hachmann, Maximilian Wermeier für Nic Achtermann und Alexander Wirth für Frederik Lutter eingewechselt.

Obwohl Oeventrop noch einige aussichtsreiche Freistoßmöglichkeiten nahe des gegnerischen Strafraums hatte und auch weiterhin den fünften Treffer anstrebte, konnten sie kein weiteres Tor erzielen. Die Bemühungen waren nicht zwingend genug. In der 81. Minute sah Patrick Geißler von Oeventrop die rote Karte wegen einer Notbremse als letzter Mann. Dennoch blieb es beim verdienten 4:0-Sieg für den TuS Oeventrop an diesem erfolgreichen Sonntag.

Der TuS Oeventrop bedankt sich herzlich bei den Gästen aus Grevenstein und dem Schiedsrichter Sven Bonner für das faire Spiel. Das Publikum konnte eine überzeugende Leistung der Heimmannschaft erleben und einen verdienten Sieg bejubeln.

Aufstellung: Timo Hildebrand, Yannick Berkensträter, Gero Sommer, Luca Hachmann (70. Lukas Weber), Kevin Schöller, Frederik Lutter (70. Alexander Wirth), Hendrik Sommer, Mika Siefert, Bastian Gierse, Leon Köster, Nic Achtermann (70. Maximilian Wermeier)