Banner Sportplatz
2. Herren - SC Neheim II

Der 28. Spieltag der laufenden Saison hatte für die Tabelle eine für die Reserve interessante Möglichkeit. Bei eigenem Sieg und Niederlage der Tura, könnte der Platz vor den Freienohlern gesichert sein. Als der SC Neheim als Tabellenvorletzter anreiste war das Ziel somit klar.

Die Tore ließen allerdings zunächst auf sich warten. So dauerte es bis zur 22. Spielminute, wo eine Standartsituation und der folgende Kopfball von Thomas Zimmermann die Führung brachte. 1:0 für die Reserve in der 22. Spielminute. Weiter konnten sich Chancen erarbeitet, jedoch nicht genutzt werden, wodurch der eher knappe Stand von 1:0 lange Bestand hatte. Kurz vor der Pause war Thomas Zimmermann erneut erfolgreich und erzielte das 2:0 in der 45. Spielminute. Direkt im Anschluss ging es in die Halbzeitpause.

Mit dem Ergebnis konnte man jedoch nicht zufrieden sein, nach einer nicht berauschenden ersten Hälfte.
Der zweite Spielabschnitt spielte sich ähnlich ab: wenig Zwingendes und langsames Spiel ohne viele Chancen. In der 55. Minute kam der beste Mann auf dem Platz, Thomas Zimmermann, zu seinem bereits dritten Tor. Der Hattrick, welcher die Durststrecke für Thomas beendet – seine ersten Tore in 2023. Doch dieser Treffer markierte auch den letzten der Reserve an diesem Sonntag. Zwar gab es noch ein paar Chancen, jedoch wie zuvor nichts Klares und Zwingendes. So kam es in der 85. Minute noch zum Tor für die Gäste aus Neheim – 3:1.
Dieses Tor war jedoch das letzte an einem eher lustlosen Sonntag, welcher dennoch einige Dinge in der Tabelle besiegelte.

ALLMÄCHTIGE!