Banner Sportplatz
TuS Halberbracht - 2. Damen

Am vergangenen Dienstag, den 23.05.2023, ging es für die 2. Damenmannschaft des TuS
Oeventrop zum Nachholspiel zum Tabellenzweiten nach Halberbracht. Oeventrop nahm die lange
Fahrt hoch motiviert auf sich und hatte natürlich das Ziel vor Augen, den nächsten Saison Sieg
einzufahren. Das Spiel begann pünktlich um 19:30 Uhr und Oeventrop war in den ersten Minuten
klar überlegen und hatte viele Tor Chancen, die leider nicht ausreichten.

Ab der 15. Minute startete auch der TuS Halberbracht durch und es wurde zu einem sehr
ausgeglichenen Spiel, in dem beide Mannschaften stark kämpften. Beide Mannschaften spielten
nach vorne und wollten den Führungstreffer erzielen. Dies wollte jedoch sowohl bei uns als auch
beim Gegner nicht gelingen, weshalb wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen mussten.

Somit mussten wir auch in der zweiten Halbzeit noch mal alles geben und weiterkämpfen,
wodurch das Spiel sehr spannend blieb. In der 74. Minute gelang es uns endlich durch Lisa
Potthöfer in Führung zu gehen (0:1). Dies blieb jedoch nicht lange so stehen, da der Gegner nur
drei Minuten später zum Ausgleich traf (1:1) und wenige Minuten danach sogar durch einen
Freistoß in Führung ging (2:1). Dies war für uns allerdings kein Grund, um aufzugeben und wir
kämpften uns immer wieder nach vorne und die letzten Minuten blieben sehr spannend.

Kurz vor Abpfiff musste das Spiel jedoch aufgrund einer schweren Verletzung des Gegners
unterbrochen werden. Hierbei noch mal gute Besserung an die verletzte Spielerin. Nachdem das
Spiel fortgesetzt wurde, gab es vom Schiedsrichter 16 Minuten Nachspielzeit. Die Gegner ließen
sich trotz der Unterbrechung nicht aus der Ruhe zu bringen und beide Mannschaften gaben
noch mal alles. Somit gelang es Mia Holzapfel in der letzten Minute noch, den Ausgleichstreffer für
Oeventrop zu schießen (2:2). Somit wurde das Spiel mit einem 2:2 abgepfiffen und wir konnten
uns leider nur einen Punkt sichern.

Am Pfingstmontag steht allerdings unser letztes Spiel der Saison zu Hause gegen den
Tabellenführer TuS Sundern an, bei dem wir noch mal alles geben werden.
Aufstellung: Becker, Schneider, Beste, Brauer, Reimann, Potthöfer, Furmanski, M.Hane, G.
Cultrera (Adam, Holzapfel, Ludewig, Franke)