Banner Sportplatz
2. Damen – TuS Sundern

Am Pfingstmontag empfing man mit den Damen des TuS Sundern den frischgebackenen
Ligameister auf heimischem Rasen, der entsprechend selbstbewusst ins Spiel ging.
Da man der Motivation der Gäste zunächst nicht viel entgegenzusetzen hatte, konnte
Sundern sein Spiel machen und kam in der Anfangsphase zu mehreren guten Chancen, die
jedoch nicht zu einem Tor führten.

Viele Einwürfe und Fehlpässe auf beiden Seiten
verlangsamten das Spiel, das sich bei sommerlichen Temperaturen zunehmend schwierig
gestaltete. Obwohl das Heimteam langsam besser ins Spiel fand, ging man so
konsequenterweise in der 31. Spielminute in Rückstand, ehe die Gäste ihre Führung noch vor
der Pause ausbauen konnten.

In der zweiten Spielhälfte gestaltete sich das Spiel offener, sodass man schnell zu einer
Torchance kam, die jedoch ungenutzt blieb. Auch das Aufbauspiel wurde stabiler und das
Passspiel sauberer. Umso ärgerlicher war es, dass man in der 59. Spielminute unweit des
Sechzehners einen Freistoß hinnehmen musste, der zum 0:3 verwandelt wurde. Trotz hohen
Spielanteilen mit Phasen, in denen man spielerisch absolut mit den Gästen mithalten konnte
und sich eigene Chancen erarbeitete, musste man schließlich noch einen vierten und fünften
Gegentreffer hinnehmen.

Trotz einer guten zweiten Hälfte verabschiedet man sich mit einer - vom Gefühl her zu
hohen - Niederlage in die Sommerpause.

Aufstellung: Becker, Beste, Jahn, Adam, Brauer, Flechsig, M. Cultrera, Holzapfel, Meyer,
Franke, G. Cultrera (Gierse, Gieseke, Kössling)