Banner Sportplatz
BV Bad Sassendorf – 1. Damen
 
Mit 1:5 verloren die Damen des TuS Oeventrop am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel deutlich gegen BV Bad Sassendorf. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: BV Bad Sassendorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte der TuS Oeventrop die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:2 gesiegt.

Für das 1:0 und 2:0 war Louisa Kristin Silberberg verantwortlich. Die Akteurin traf gleich zweimal ins Schwarze (24./32.). Mit der Führung für BV Bad Sassendorf ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Laura Siedhoff von TuS Oeventrop ihre Teamkameradin Sara Reimann. Mit einem Doppelwechsel wollte der Gast frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Lea Brust Chiara Furmanski und Vivien Wegert für Jana Schnürch und Ronja Schneider auf den Platz (57.).

Das 1:2 von TuS Oeventrop bejubelte Wegert (61.). Vanessa Fischer brachte den Ball zum 3:1 zugunsten von BV Bad Sassendorf über die Linie (85.). Silberberg überwand die gegnerische Schlussfrau zum 4:1 für die Elf von Coach Heiner Hillemeyer (87.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nathalie Böke, die das 5:1 aus Sicht der Heimmannschaft perfekt machte (90.).
Schlussendlich verbuchte BV Bad Sassendorf gegen TuS Oeventrop einen überzeugenden Heimerfolg.
 
Aufstellung: Van Mechelen; Glaremin; Potthöfer; Reimann; Plöger; Taubitz; Schneider; Hane; Schnürch; Enste; Batista Correia
Bank: Siedhoff; Furmanski; Wegert