Banner Sportplatz
2. Herren - FC Tricolore

Das vierte Spiel der noch jungen Saison fand in den Oeren in Oeventrop statt. Die Allmächtige Reserve im Duell mit dem FC Tricolore, welches in der vergangenen Saison nach einer 3:0 Führung noch mit 4:4 endete. Dieser Fehler sollte dieses Mal nicht passieren und endlich der zweite Dreier in der Saison gefeiert werden.

Das Spiel begann pünktlich um 12:45 Uhr an einem sonnigen, heißen Sonntag. Der erste Treffer der Partie ließ hier nicht lange auf sich warten. Es war die Auswärtsmannschaft mit einem schnellen Treffer zur 1:0 Führung (2. Spielminute).

Die Reserve hatte besonders in dieser Anfangsphase große Probleme mit den sehr angriffsfreudigen Gästen und ließ sich sehr tief in die eigene Hälfte hineindrängen. In einer schwierigen Phase traf Daniel Flegler genau richtig zum 1:1 Ausgleichstreffer. Im folgenden Spielabschnitt zeigte sich die Reserve des TuS deutlich besser und dem Gegner überlegen, dennoch blieb es bis zur Halbzeit bei einem 1:1 Unentschieden.

In der Pause nahm man sich vor, genauso weiterzuspielen, wie man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Die Belohnung gab es in der 49. Minute, wo Alex Wirth nach einem starken Pressing der Reserve zur Führung traf. 2:1 für die Hausherren aus Oeventrop. Allerdings versäumte man noch einen Treffer nachzuschieben und das Spiel endgültig zu seinen Gunsten zu entscheiden. Statt einem 3:1 fiel nämlich in der 62. Minute der Ausgleich für die Gäste. Ein Schock, welcher sich in der Mannschaft des TuS bemerkbar machte.

Hektik kam ins Spiel, anstatt der Vorentscheidung hatte man wieder ein komplett offenes Spiel. Der nächste Schlag erwischte die Reserve in der 82., als nach einer eigenen Ecke die gegnerische Mannschaft 4 gegen 2 auf das Tor der Reserve zulief. Der Konter wurde verwertet und plötzlich steht es 2:3 für den FC Tricolore.
Weitere Chancen konnten sich zwar herausgespielt, jedoch nicht genutzt werden. Und so blieb es bei einem enttäuschenden 2:3 aus Sicht der Reserve.

Eine weitere Niederlage bedeutet nur 3 Punkte aus möglichen 12 und der 13. Tabellenplatz. Eine bisher ernüchternde Saison soll nun am nächsten Wochenende beim Derby gegen die 1. Mannschaft des SV Arnsberg mit einem Sieg verschönert werden.