Banner Sportplatz
1. Herren – SG Allendorf/Amecke

Am letzten Sonntag empfingen wir den Aufsteiger SG Allendorf/Amecke in den Oeren. Der Aufsteiger
konnte bisher 5 Punkte aus 3 Spielen holen und hatte zu dem Zeitpunkt kein Spiel verloren.

Unser Trainer Carsten Krämer schickte die Elf der Vorwoche auf den Platz, wo wir einen wichtigen 5:1
Sieg in Bachum feiern und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Dadurch erhoffte man sich
an die Leistung der Vorwoche anknüpfen zu können und die die 3 Punkte in Oeventrop zu behalten.

Das Spiel bot über weite Strecken allerdings keine nennenswerten Höhepunkte. Kurz vor der Halbzeit
kam es zu einem Foulspiel im Sechszehner der Gäste, woraufhin der Unparteiische auf den Punkt
zeigte. Elfmeter für den TuS! Moritz Hitzegrad schnappte sich die Kugel und verwandelte abgeklärt
zum 1:0.

Die Gäste versuchten nach der Halbzeit vergeblich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das
Chancenplus lag dabei aber auf unserer Seite. Allerdings konnten wir die Chancen ebenfalls nicht zu
unseren Gunsten nutzen und das Spiel frühzeitig für uns entscheiden. Erst in der 86.Spielminute
konnte sich Steffen Kuhnert nach einem langen Ball in die Spitze durchsetzen und den Vorsprung auf
2 Zähler ausbauen, was auch den Endspielstand darstellte.

Insgesamt war es ein mittelmäßiges A-Liga Spiel mit einem verdienten Sieg für uns. Somit bleiben wir
vorerst ungeschlagen und sind die einzige Mannschaft in der Liga, die alle Spiele für sich gewinnen
konnten. So kann es weitergehen!