Banner Sportplatz
1. Damen - TuS Belecke

Bei herrlichstem Sommerwetter und über 30 Grad stand am heutigen Sonntag, den 10.09.2023, das Heimspiel gegen Landesliga-Absteiger TuS Belecke an. Da man bereits vor 3 Wochen in einem Freundschaftsspiel aufeinandertraf, kam mit dem TuS Belecke ein nicht ganz so unbekannter Gegner.

Von Anfang an war klar, dass es sich um ein Spiel auf Augenhöhe handeln wird.
Pünktlich um 15:00 Uhr starteten die Grün Weißen höchst motiviert in das zweite Heimspiel der Saison. Von Anfang an übten beide Mannschaften viel Druck aus, dadurch gestaltete sich die 1. Halbzeit des Spiels ausgeglichen.

Nach knappen 20 Minuten gingen unsere Gäste aus Belecke durch einen Abwehrfehler in Führung. Kurz vor der Halbzeit waren die Grün-Weißen dran, durch einen langen Pass von Jana Stermann auf Leni Hirnstein verwandelten wir noch das 1:1 und gingen somit mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels ging es wieder ziemlich ausgeglichen in das Spiel. Doch die Gegner nutzten Ihre Chance besser und gingen somit in der 67. Spielminute erneut in Führung. Das Gegentor löste plötzlich in den Grün-Weißen etwas auf, somit fand das Spiel in den letzten 10 Minuten hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt, doch leider lag das nötige Glück nach 90 Minuten nicht auf unserer Seite.
Sonntag geht es dann zum ersten HSK-Derby nach Voßwinkel.