Banner Sportplatz

TuS Voßwinkel – 1. Damen

Am Sonntag, den 17.09.2023, stand mit dem Auswärtsspiel gegen den TuS Voßwinkel das erste HSK-Derby der Saison auf dem Plan. Nach einem missglückten Auftakt sollten nun endlich die ersten Punkte eingefahren werden. 

Mit hoher Motivation und ordentlich Siegeswillen gingen die Oeventroper Damen in das Spiel. Doch bereits in der 5. Minute wurde eine kurze Unaufmerksamkeit bestraft. Nina Bertram vom TuS Voßwinkel stand blank am Sechszehner, bekam den Ball zugespielt und konnte frei abschließen. 1:0 Voßwinkel.

Doch die Oeventroperinnen ließen die Köpfe nicht hängen und glichen in der 9. Minute durch Ronja Schneider aus. Beide Teams machten bis zur Halbzeit weiterhin ein ordentliches Spiel, doch zu weiteren Toren kam es nicht. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Lea Brust forderte das Team auf noch eine Schippe drauf zu legen und machte die Mädels heiß für die nächsten 45 Minuten. So gelang es Pia Neumeister nach einer Ecke in der 50. Minute den TuS Oeventrop auf die Siegerspur zu bringen. Sie netzte zum 2:1 ein. 

Ab da war der Knoten geplatzt. In der letzten halben Stunde bauten Sarah Krick (61.), Vivien Wegert (70. und 81.) und Tabea Plöger (90.) den Sieg weiter aus und führten die Mädels aus Oeventrop somit zum einem 1:6 Kantersieg in Voßwinkel. 

Es war über das ganze Spiel, aber vor allem in der zweiten Halbzeit, eine gute Mannschaftsleistung, wodurch die ersten 3 Punkte verdient eingefahren werden konnten. 

Aufstellung:

Laura Siedhoff, Pia Neumeister, Lisa Potthöfer, Leni Hirnstein, Marie Becker (38. Vivien Wegert), Ronja Schneider(57. Tabea Plöger), Jana Stermann, Alina Post (46. Sarah Krick), Chiara Furmanski (46. Ines Batista Correia), Kathi Hane, Tabea Enste (46. Lara-Marie Jahn)