Banner Sportplatz

2. Herren – TürkiyemsporNeheim-Hüsten

Am vergangenen Sonntag stand wieder ein Heimspiel in den Oeren an. Dieses Mal hatten wir die Jungs von TürkiyemsporNeheim-Hüsten zu Gast. Nach dem 3:2 Sieg gegen den SV Arnsberg 09 wollte man an die gute Leistung anknüpfen und natürlich die 3 Punkte in Oeventrop behalten.

Wir setzten die Gäste von Beginn an unter Druck und liefen die Gäste früh an, womit dieser wohl nicht mit rechnete und anfangs ziemlich überfordert schien.

Schon in der 4. Minute konnte Florian Dessel ungehindert durch das Mittelfeld dribbeln und den Ball mit einem Schuss aus der Distanz zur 1:0 Führung im Tor unterbringen.

Nach dem Führungstreffer wurden die Gäste stärker und konnten nun auch Offensivaktionen für sich verbuchen. Nach einer guten Viertelstunde kam ein Spieler der Gäste im Strafraum zu Fall. Der darauf folgende Elfmeter wurde sicher zum 1:1 verwandelt.

Der Ausgleich brachte uns dann komplett aus der Fassung und man verlor die Oberhand und das Spiel wurde immer ausgeglichener. Kurz vor der Pause konnte sich Nils Assmuth gegen seinen Gegner durchsetzen und fand per Flanke Thomas Zimmermann, welcher den Ball zur erneuten Führung einnicken konnte.

Nach der Pause legten wir wieder stark los, setzten die Gäste wieder früh unter Druck und so konnte Alexander Wirth in der 53. Spielminute auf 3:1 erhöhen. Bei den Gästen ging nun fast gar nichts mehr nach vorne. Viele lange Bälle, die alle sicher von uns abgefangen wurden.

In 57. Minute wurde uns ein Elfmeter zugesprochen, den Tobias Kutnar sicher verwandeln konnte. Mit der 4:1 Führung im Rücken wurde das Tempo unsererseits etwas gedrosselt, doch der Gegner hatte weiterhin nichts Nennenswertes zu bieten. 

In der 75. Minute fälschte ein Verteidiger der Gäste den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 5:1 Endstand ab. So bleiben die 3 Punkte in Oeventrop und wir klettern vom 10. auf den 4. Platz in der Tabelle.

Am kommenden Sonntag treten wir erneut beim SV Arnsberg an, allerdings gegen die 2. Mannschaft, welche Aktuell mit 0 Punkten auf dem 15. Platz steht.

Anstoß ist um 12:45 in Arnsberg.

ALLMÄCHTIGE