Banner Sportplatz

1. Herren - SuS Westenfeld

Bei bestem Wetter wollte der TuS Oeventrop gegen den SuS Westenfeld seine Siegesserie von fünf Siegen aus den ersten fünf Saisonspielen ausbauen. Die Krämer-Elf erwartete jedoch ein schwieriges Spiel, da die Gäste im bisherigen Saisonverlauf mit nur vier Gegentoren die beste Defensive der Liga stellten.

Die erste Halbzeit offenbarte das erwartet schwierige Spiel. Gegen tief stehende Westenfelder schaffte der TuS es nur selten spielerische Lösungen zu finden. Zwar deutete der Ballbesitz eine Dominanz der Hausherrenan, große Chancen suchten die Zuschauer in den Oerenallerdings vergeblich. Folgerichtig endeten die ersten 45 Minuten torlos 0:0.

Durch die Einwechslung von Nic Achtermann und Gero Sommer erhoffte sich Trainer Carsten Krämer mehr Kreativität in der zweiten Halbzeit. Doch waren es die Gäste, die in der 49. Spielminute in Führung gingen. Nach einer Hereingabe wurde ein Westenfelder Stürmer unglücklich gelegt, woraufhin Schiedsrichter Nils Leiterholt auf den Punkt zeigte. Marcel Osebold platzierte den Strafstoß unhaltbar im rechten Eck. Das Gegentor sorgte dann aber endlich für einen „hallowach-Effekt“ auf Seiten der Grün-Weißen. In den folgenden fünf Minuten drehten Steffen Kuhnert und Frederik Lutter das Spiel, sodass der TuS in der 54. Minute 2:1 in Führung ging. Erst vollendete Kuhnert eine sehenswerte Kombination, danach verwandelte Lutter einen Foulelfmeter, welcher zuvor von Kapitän Kuhnert herausgeholt wurde.

Daraufhin hatte der TuS zwar mehr vom Spiel, verpasste es allerdings, trotz bester Chancen, die Vorentscheidung zu erzielen. Dies bestrafte der SuS Westenfeld in der 87. Minute durch SanjeevanThangavelu. Nach einem einfachen Ballverlust klärte die Defensive des Tabellenführers den Ball nicht ausreichend, was die Gäste mit ihrer zweiten Torchance eiskalt bestraften. Die folgende Reaktion bewies allerdings erneut die Moral des TuS Oeventrop. Nur eine Minute nach dem Rückschlag erzielte Stürmer Steffen Kuhnert, der einen Sahnetag erwischte, die erneute Führung für die Heimmannschaft. Für großen Jubel sorgte in der 90. Spielminute wiederum der Kapitän der Oeventroperdernach toller Vorlage von Kevin Schöller die Vorentscheidung erzielte. 

Nach 6 Spieltagen steht der TuS Oeventrop somit verlustpunktfrei auf dem ersten Tabellenplatz. In der kommenden Woche gastiert der TuS beim Bezirksligaabsteiger FC Neheim Erlenbruch, der mit 13 Punkten den dritten Tabellenplatz belegt. Über große Unterstützung im Spitzenspiel freut sich die Mannschaft!

Aufstellung: T. Hildebrand, Berkensträter, Hachmann, Furmanski, Kuhnert (C), Schöller, Lutter, Grünfeld (G. Sommer), Hitzegrad (Achtermann), Köster, Siefert