Banner Sportplatz

SV Arnsberg 09 II – 2. Herren

Am vergangenen Sonntag waren wir erneut beim SV Arnsberg 09 zu Gast. Dieses Mal allerdings gegen die Zweite Mannschaft. Wie zwei Wochen zuvor wollten wir natürlich auch wieder die 3 Punkte mit nach Oeventrop nehmen.

Es war von Beginn an ein sehr schweres Spiel, da die Arnsberg sehr tief standen und uns so vor einige Probleme stellten. Dennoch konnte man sich ein paar Chancen herausspielen, die leider nicht im Tor untergebracht werden konnten.

Erst in der 45. Minute landete der Ball im Arnsberger Tor, nachdem ein Verteider der Gastgeber den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, aber spielten keine nennenswerten Torchancen heraus. In der 75. Spielminute war es dann Marvin Hültenschmidt, der den Ball nach einer Flanke mit dem Kopf im Tor unterbrachte. 

Bis auf einen Lattentreffer kam von den Hausherren nicht mehr viel. Kurz vor Spielende konnte sich Tobias Donner im Mittelfeld noch einmal durchsetzen und mit einem strammen Schuss in den Winkel auf 3:0 Endstand erhöhen.

Wichtige 3 Punkte gegen einen tiefstehenden Gegner, der es uns über lange Phasen des Spiels sehr schwer gemacht hat. Durch den Sieg bleiben wir vorerst auf dem 4. Tabellenplatz.

ALLMÄCHTIGE!!!