Banner Sportplatz
FC Neheim-Erlenbruch - 1. Herren

Am Sonntag, den 24.09.2023 ging es für uns zum Tabellendritten und letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga FC Neheim-Erlenbruch. Beide Mannschaften hatten einen guten Saisonstart hingelegt und unser Ziel war es die Siegesserie weiter fortzuführen.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und erspielten sich ihre Chancen. Die erste Großchance hatte der FC als Stürmer Kai Oberreuther frei vor unserem Torwart Timo Hildebrand stand. Jedoch konnte dieser den Ball mit einer starken Parade abwehren.

Aber auch wir bekamen unsere Chancen. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Kevin Schöller, der frei auf den FC-Torhüter zu lief und diesen umkurvte, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, da der Torhüter doch noch die Arme dazwischen bekam.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Wir stellten uns darauf ein, dass das Spiel ruppiger und hektischer werden wird je länger es bei dem Ergebnis blieb. Dies bestätigte sich auch mit Verlauf der zweiten Halbzeit. Beide Mannschaften kamen weiter zu ihren Chancen. Auf FC-Seite war es wieder Kai Oberreuther, der wiederum von unserem Torhüter Timo Hildebrand in höchster Not gestoppt wurde. Auf der anderen Seite war es dann Moritz Hitzegrad, der frei vor dem FC-Keeper auftauchte, aber den Ball nicht an diesem vorbei schieben konnte.

Erlenbruch wurde dann aber stärker und stand in der 83. Minute ein weiteres Mal, diesmal in Person von Safak Üstenci, frei vor dem TuS-Tor. Zunächst konnte Timo Hildebrand abermals stark parieren, verlor danach aber leider etwas die Orientierung und der Ball landete unglücklicherweise erneut vor den Füßen Üstencis, der den Ball nur noch einschieben musste.

Aber auch in der vergangenen Woche hatten wir schon bewiesen, dass wir nach Rückschlägen zurückkommen konnten. So brachte Trainer Carsten Krämer in der 86. Minute mit der Einwechselung von Bastian Gierse für Philipp Bajohr nochmal frischen Wind in die Partie. Dieser Wechsel sollte sich bereits zwei Minuten später als Genie-Streich erweisen. Maik Furmanski brachte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den 16er des FCs. Der Ball schien eigentlich zu lang, jedoch tauchte am langen Pfosten der gerade eingewechselte Bastian Gierse auf, der den Ball mit der Innenseite an die Innenseite des Pfostens beförderte, wovon der Ball ins Netz ging.

Mit einer nachfolgenden Ecke hatten wir nochmal die Chance das Spiel komplett zu drehen, jedoch blieb es beim gerechten 1:1-Unentschieden.

Somit sind auch nach dem siebten Spieltag ungeschlagen und punktgleich mit dem Tabellenführer SSV Küntrop. Am kommenden Sonntag ist die SG Herdringen/Müschede zu Gast in den Oeren. In diesem Spiel soll dann wieder der nächste Dreier eingefahren werden.

Aufstellung:
T. Hildebrand, Hachmann, Furmanski, Kuhnert (C), Schöller, H. Sommer (66. Achtermann), Grünfeld (66. G. Sommer), Hitzegrad (71. Schürmann), Bajohr (86. Gierse), Köster, Siefert