Banner Sportplatz
SG Balve/Garbeck - 1. Herren

Am vergangenem Sonntag waren wir zu Gast bei der SG Balve/Garbeck.
Wir starteten das Spiel stark und übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Bereits in der 13. Minute gingen wir nach einem starken Zuspiel von Yannick Berkensträter auf den einlaufenden Moritz Hitzegrad in Führung.

In der Folge verpassten wir es zunächst durch einen gehaltenen Foulelfmeter die Führung weiter auszubauen, sodass die SG Balve/Garbeck mit dem Ausgleich in der 22. Minute durch Janis Volmer kurz Hoffnung schöpfte.

Daraufhin sorgte Kevin Schöller nach Freistoß von Freddy Lutter in der 33. Minute für die erneute Führung unserer Mannschaft, bevor Freddy einen weiteren uns zugesprochenen Elfmeter verwandeln konnte und das Ergebnis in der 43. Minute auf den 3:1 Pausenstand stellte.

In der zweiten Halbzeit dominierten wir weiterhin das Spiel und bekamen während der gesamten Halbzeit keinen Schuss mehr auf unser Tor. Steffen Kuhnert war in der 51. 61. und 87. Minute erfolgreich und auch Moritz Hitzegrad (64.) sowie Kevin Schöller (81.) trugen sich erneut in die Torschützenliste ein. Weitere klare Tormöglichkeiten wurden noch durch mehrere vermeintliche Abseitspfiffe unterbunden. Unterm Strich wurden die mitgereisten Zuschauer so aber dennoch mit 8 Toren und einer guten Leistung für die lange Auswärtsfahrt belohnt.

Mit diesem 8:1-Sieg haben wir uns die Tabellenspitze wieder zurück erobert, da Küntrop parallel gegen Voßwinkel verlor. Diese Führung gilt es im nächsten Spiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den TuS Langenholthausen II zu verteidigen.