Banner Sportplatz

TuRa Freienohl II – 2. Herren

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Auswärtsspiel der laufenden Saison an. Und auch kein gewöhnliches Auswärtsspiel, sondern das Derby gegen unsere Nachbarn aus Freienohl. Letzte Saison konnten wir beide Spiele gewinnen und das nahm man sich natürlich auch für diese Saison vor.

Das Spiel war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, Chancen auf beiden Seiten, doch konnte keine der beiden Mannschaften den Ball im Tor unterbringen. Zur Halbzeit hätte es auch 3:3 stehen können.

Nach Wiederanpfiff kamen wir etwas besser ins Spiel und setzten die Gastgeber gut unter Druck und konnten uns nach einer starken Flanke mit dem 1:0 Führungstreffer durch Laurin Howe belohnen.

Doch das 1:0 weckte die Gastgeber auf und dieser drängte uns immer mehr in die eigene Hälfte zurück und kam so bereits sechs Minuten später zum 1:1 Ausgleich.

Der Ausgleichstreffer motivierte den Gastgeber nun noch mehr und dieser wurde immer stärker und setzte sich in unserer Hälfte fest und konnte kurz nach dem Ausgleich mit 2:1 in Führung gehen.

Ein Wirkungstreffer. Denn ab da waren wir nur noch anwesend und man stellte das Fussball spielen komplett ein. Man ließ alles, was in einem Derby gefragt ist, vermissen. Kein Kampf, keinen Willen, das Spiel zu gewinnen.

So war es auch nicht überraschend, dass die Hausherren in der 84. Und 87. Minute noch auf 4:1 erhöhten und somit den Endstand besiegelten. Eine bittere, aber durchaus verdiente Niederlage.

Nun heißt es Mund abputzen und weitermachen und es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Stockum/Endorf besser machen.

Anstoss ist wie gewohnt um 12:45 in den Oeren.

ALLMÄCHTIGE