Banner Sportplatz

1. Herren - TuS Langenholthausen II

Am Sonntag, den 15.10., durften wir unsere Gäste aus Langenholthausen bei uns in den Oeren begrüßen. Nach dem 1:8 Kantersieg über die SG Balve/Garbeck I aus der Vorwoche, wollten wir unsere Serie ohne Pflichtspielniederlage in der Liga weiter ausbauen.

Von Anfang an konnte wir den Gegner unter Druck setzen und gute Chancen herausspielen. Bis zur 25. Minute konnte der Gegner allerdings gut mithalten und hat konsequent verteidigt. Somit ließ der erste Torerfolg noch bis zur 25. Minute auf sich warten, als Kevin Schöller nach einer schönen Kombination über die Flügel das 1:0 für den TuS erzielte.

Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur fünf Minuten bis Kevin Schöller das 2:0 erzielte (50. Minute).

Danach brach das Spiel des TuS Langenholthausen II weiter ein. Dies eröffnete uns viele Räume, vor allem in der Mitte ergaben sich große Lücken und somit dauerte es wieder nur weitere fünf Minuten, bis Hendrik Sommer den Torwart des Gegners „Sommer-like“ mit einem kleinen Wackler austanzte und das 3:0 erzielte (55. Minute).

In der 65. Minute konnte Steffen Kuhnert nach einer Ecke von Frederik Lutter den Ball mit dem Kopf ins lange Eck befördern und die Führung auf ein 4:0 ausbauen. Das 5:0 konnte Hendrik Sommer wieder durch einen Lauf in den Strafraum und einen Wackler um den Torwart des TuS Langenholthausen II in der 71. Minute erzielen. Danach nahm das Tempo des Spiels ein wenig ab, aber wir konnten durch die entstandenen Räume trotzdem noch weitere Torchancen erspielen, allerdings blieb der weitere Torerfolg aus.

Somit konnten wir einen souveränen 5:0 Heimsieg gegen den TuS Langenholthausen II einfahren und uns eine gute Ausgangssituation für das Topspiel in der kommenden Woche (Sonntag 22.10.2023) gegen den SSV Küntrop I schaffen und gehen mit einem drei Punkte Vorsprung in das Duell. 

Wir freuen uns, wenn viele von euch mit uns zum Spiel nach Küntrop fahren und uns dabei unterstützen.