Banner Sportplatz

SV Germania Salchendorf - 1. Damen

Am vergangenen Spieltag, Sonntag den 15.10.2023, fuhr die 1. Damen des TuS Oeventrop nach Salchendorf, mit dem Ziel endlich ein paar Punkte mit nach Hause zu bringen.

Das Spiel wurde pünktlich um 12:30 Uhr angestoßen. Der TuS startete mit einer ballbesitzenden Phase um sich Mut anzuspielen, trotz dessen wurde er durch Unkonzentriertheiten in der Anfangsphase kalt erwischt.

Schon nach 12 Minuten mussten die TuS Damen eine 2:0 Führung des Gegners hinnehmen.
Das Spiel ging weiter, vorerst eher ereignislos. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen, jedoch ohne einen Treffer zu landen. Dies änderte sich in der 30. Minute durch ein weiteres Tor des SV Germania Salchendorf. Mit einem 3:0 ging es in die Pause.

Motiviert gingen die TuS Damen zurück auf den Platz. Lange konnten man das Ergebnis halten, wurde jedoch nach 70 Minuten mit einem weiteren Tor des Gegners nach einer Ecke bedient. Keine 5 Minuten später netzte der SV erneut ein. 5:0 also der Stand nach 75 Minuten.

Einen Glückstreffer, der nach der harten Arbeit auf Oeventroper Seite mehr als verdient war, konnte der TuS das Ergebnis noch zu einem 5:1 umgestalten (Leni Hirnstein (8)).
Das war dann auch das Endergebnis des Spieltages.
Der TuS verlor trotz guter Leistung aufgrund einfacher Unkonzentriertheiten und einer Inkonsequenz vor dem eigenen Tor.

Nächsten Sonntag, den 22.10.2023, erwartet der TuS den SC Drolshagen II auf heimischen Rasen.