Banner Sportplatz
2. Damen - SSV Küntrop

Am Sonntag traf die Mannschaft der TuS-Damen 2 auf heimischem Rasen auf den SSV Küntrop. Anstoß war um 10 Uhr und trotz der frühen Uhrzeit waren alle hochmotiviert. Das lag auch an dem sonnigen Wetter, das trotz der niedrigen Temperaturen diesmal auf unserer Seite war. Gespielt wurde als 11er Mannschaft.

Die erste halbe Stunde verlief sehr ausgeglichen und die Grün-Weißen konnten gut gegen halten, denn es gab einiges wiedergutzumachen. Leider änderte sich das Ganze dann, sodass in der 32. Minute das erste Gegentor fiel. Die restliche Zeit bis zur Pause konnten die Damen weitere Gegentreffer vermeiden, sodass der Schiedsrichter mit 0:1 zur Pause pfiff.

Höchstmotiviert ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Die TuS-Damen kämpften sich durch die Abwehr der Gegner, jedoch konnten sie ihre Chancen nicht in Tore verwandeln. Trotz der Bemühungen um einen Ausgleichstreffer, gelang den Gegnern in der 65. Minute ein zweiter Treffer, sodass der TuS nun 0:2 hinten lag.

Leider konnten die TuS-Damen in den letzten 25 Minuten nicht mehr aufholen. Die beiden Mannschaften verblieben am Ende mit einem 0:2. Sehr schade für die 2. Damen, aber immerhin eine Steigerung zu dem Spiel in der Hinrunde, bei dem sie sich mit einem 5:1 in Küntrop geschlagen geben mussten.

Aufstellung:
Carolin Siepe, Angelina Toch, Maja Schneider, Patricia Donner, Katharina Becker, Sara Reimann, Milena Cultrera, Mia Holzapfel, Marie Hane, Sophia Schirp, Alina van Mechelen, (Pia Kemper, Marielle Ludewig, Hannah Franke, Celine Kössling)