Banner Sportplatz

SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld - 2. Damen

Am Sonntag, den 19.11.2023, ging es für die 2. Damen zum Auswärtsspiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld. Bereits vier Minuten nach dem Anstoß fiel das Tor gegen die Mannschaft aus Oeventrop. Nach diesem Schock stand der TuS viel kompakter und ließ kein weiteres Tor bis zur Halbzeitpause zu und konnte sich sogar eine Torchance erspielen, die jedoch über das Tor ging. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 0:1 in die Halbzeitpause.


Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit hatten die Damen aus Oeventrop Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen, sodass in der 52. Minute die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld ihre Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Die Wendung bei den Spielerinnen konnte man sofort sehen. Die ganze Mannschaft aus Oeventrop ließ kaum noch eine weitere Torchance zu und arbeitet sich als Team sogar eine weitere Torchance heraus, die jedoch an die Latte ging. Beide Teams probierten auf den letzen Minuten alles zu geben, welches zu einem ausgeglichen Spiel führte.


Insgesamt war die Mannschaft aus Oeventrop zufrieden mit ihrer Leistung, obwohl der Spielstand am Ende 0:2 gegen die 2. Damen stand. Jetzt heißt es aus den Fehlern des Spieles lernen, darauf aufzubauen und am 03.12.2023 zuhause, in Oeventrop, um 10:00 Uhr ein gutes Spiel gegen die SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer abzuliefern.

Aufstellung:
Carolin Siepe, Mara Kleinehr, Angelina Toch, Leonie Eidenberg, Celine Kössling, Milena Cultrera, Sara Reimann, Patricia Donner, Vivian Schmies, Mia Holzapfel, Marie Hane

Ersatzbank:
Pia Kemper, Marielle Ludewig, Sophia Schirp, Giovanna Cultrera