Banner Sportplatz

SG Holzen/Eisborn - 1. Herren

Am Sonntag ging es für die erste Mannschaft des TuS 
Oeventrop zum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2023 nach Holzen. Auch hier wollte die Mannschaft von Carsten Krämer gegen die SG Holzen/Eisborn seiner Favoritenrolle gerecht werden und im 15. Spiel den 14. Sieg der Saison einfahren.

In den ersten Minuten begann der Tabellenführer der Kreisliga direkt Druck zu machen und verbuchte direkt gute Torchancen. Hendrik Sommer stellte in der 13. Minute auf 1:0 für Oeventrop. Nach starker Vorlage unseres Kapitäns Steffen, dribbelte er die Verteidiger schwindelig und schloss eiskalt ab.

Danach nahm der TuS das Tempo aus der Partie und ließ die Hausherren ins Spiel kommen. Bezeichnend hierfür war ein Freistoß von Frederik Lutter, der aus gut 25 Metern eine Ein-Mann-Mauer nicht zu überwinden wusste. So entstand ein wildes Spiel, in dem vor allem die Spielgemeinschaft zu guten Chancen kam, diese jedoch nicht zu nutzen wusste. Die Spieler wurden bei einem Stand von 0:1 zur Pause in die Kabine entlassen.

Quasi mit dem Wiederanpfiff staubte Kevin Schöller in der 48. Minute nach einer Ecke ab.Der neue Spielstand 0:2. Doch auch wie im ersten Durchgang ließen wir nach. Es entwickelte sich ein müder Mittelfeldkick ohne nennenswerte Großchancen. Wie aus dem nichts zappelte das Netz der Holzener plötzlich in der 72. Minute. Torjäger Robin Grünfeld veredelte eine Ecke von Frederik Lutter unwiderstehlich. Auch in der Folge blieb das Spiel unspektakulär. Pünktlich pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Damit nehmen wir weitere drei Punkte aus Holzen mit. Trotzdem dürfen wir mit der Leistung vom Sonntag nicht zufrieden sein. Jetzt heißt es in zwei Wochen eine Steigerung zu zeigen und das Jahr erfolgreich abzuschließen.