Banner Sportplatz
2. Herren – SV Bachum/Bergheim II

Zum ersten Heimspiel des Jahres 2024 empfing unsere Mannschaft die Reserve des SV Bachum/Bergheim. Ein Spiel, was man als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnen konnte, da die Gästemannschaft in der Tabelle nur einen Punkt hinter unserer Mannschaft rangierte.
Nach einem Fehler im Aufbauspiel unserer Mannschaft erlief Bachums Krause einen langen Ball und traf per Direktabnahme unhaltbar ins lange Eck (6‘).

Ähnlich sehenswert machte es unser Stürmer Timo Karfik nur drei Minuten später und glich nach schöner Kombination aus. Nach turbulenten ersten zehn Minuten beruhigte sich die Partie nun und beide Mannschaften schafften es nicht, sich hochkarätige Chancen zu erspielen. Dabei agierte unsere Mannschaft aber noch weitaus dominanter. Ein Freistoß-Doppelpack von Innenverteidiger Florian Dessel (43‘; 48‘) sorgte dann für einen Zwei-Tore-Vorsprung für die Korac-Elf.

Leider ließen wir danach sowohl fußballerisch als auch in den Zweikämpfen alles vermissen, was wir in der ersten Hälfte gezeigt hatten.
Drei Minuten nach Flos zweitem Treffer war es erneut Bachums Alexander Krause, der mit dem Kopf schneller am Ball war, als Keeper Vieth mit seinen Händen und traf zum 3:2-Anschluss. Die Gäste aus Bachum/Bergheim dominierten danach auf allen Ebenen. So tauchte Bachums Sandkuhl nach fast 60 Minuten mutterseelenallein vor unserem Tor auf und schob zum 3:3-Ausgleich ein. Und damit nicht genug. In der 75. Minute schnürte Alexander Krause einen Dreierpack und Bachum drehte die Partei von einem 3:1 zu einem 3:4. Nach keinem der drei Treffer konnte unsere Mannschaft aufwachen und Bachum drückte nun auf das fünfte Tor. Die letzten fünf Minuten gehörten dann wiederum der Allmächtigen Reserve. Schiedsrichter Yolalan ließ drei Minuten nachspielen. Die Nachspielzeit war bereits abgelaufen, die letzte Aktion war eine Ecke für unsere Mannschaft. Die Flanke von Kevin Büenfeld findet den Kopf von Thomas Zimmermann, der zum umjubelten 4:4-Ausgleich einnickte, woraufhin das Spiel auch nicht mehr angepfiffen wurde.

Es ist ein glücklicher Punkt, jedoch hat man sich nach einer 3:1-Führung mehr als ein Remis erhofft. Durchaus erschrocken war man in der Mannschaft über eine enttäuschende zweite Halbzeit.
Am nächsten B-Liga-Spieltag ist für unsere Mannschaft spielfrei. Am Spieltag danach, am 10.03. um 12:45 Uhr, empfängt man zum Derby-Kracher die erste Mannschaft des SV Arnsberg 09.

Allmächtige!