Banner Sportplatz
1. Herren - SV Bachum/Bergheim

Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause war der SV Bachum/Bergheim zu Gast in den
Oeren. Der Gast kam als Tabellenachter nach Oeventrop, während wir weiterhin die
Tabellenspitze innehaben.

Von Beginn an dominierten wir das Spiel und erspielten uns die ersten Chancen. Diese
blieben aber zunächst ungenutzt. In der 30. Minute gab es dann aber erstmals Grund zum
Jubeln. Frederik Lutter verwandelte den Ball nach einer genialen Passkombination mit Mika
Siefert zur verdienten 1:0-Führung.

In den folgenden Minuten konnten wir dann aber nicht mehr den nötigen Druck entwickeln,
um die Führung auszubauen. So kam auch Bachum zu seinen Chancen. Zunächst war es
Torjäger Marek Pfeil, der zu wenig Druck bekam und den Ball aus knapp 20 Metern flach ins
lange Eck schlenzen wollte, doch unser Torwart Timo Hildebrand ließ sich rechtzeitig fallen
und konnte den Ball an den Pfosten lenken und danach in Ruhe aufnehmen.
In der 42. Minute musste Timo Hildebrand dann doch den Ball aus dem Netz holen, als eine
Flanke in den Oeventroper Strafraum segelte, unsere Innenverteidiger den Ball aufgrund der
tiefstehenden Sonne nicht mehr wegköpfen konnten und der Ball vor den Füßen von Pascal
Jäkel landete, der nur noch einschieben musste.

So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit dominierten wir das Spiel dann
aber wieder klar und gingen nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erneut in Führung. Robin
Grünfeld hatte sich im Bachumer Aufbauspiel zwischen Torwart und Verteidigung abgesetzt
und konnte daher einen gedachten Rückpass zum Torwart abfangen und locker zum 2:1
einschieben.

Anders als in der ersten Halbzeit ließen wir Bachum jetzt nicht mehr ins Spiel zurückkommen
und gaben klar den Takt vor. So erhöhte Frederik Lutter mit seinem zweiten Tor des Tages
in der 74. Minute auf 3:1. Mika Siefert setzte mit dem 4:1 in der 88. Minute den
Schlusspunkt.

Somit stehen wir weiterhin mit einem Abstand von fünf Punkten an der Tabellenspitze. Als
nächstes geht es zur SG Allendorf/Amecke, wo die nächsten drei Punkte eingefahren
werden sollen.

Aufstellung:
T. Hildebrand, Berkensträter (84. Schürmann), Casier Francson (46. Hachmann), G.
Sommer, Furmanski, Schöller, Lutter, H. Sommer, Grünfeld, Köster (C), Siefert