Banner Sportplatz

1. Herren – SG Beckum/Hövel/Mellen

Nach dem überzeugenden 5:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten FC Neheim-Erlenbruch konnte der TuS einen weiteren Sieg mit derselben Torausbeute feiern.

Der Gast aus dem Märkischen Kreis stand von Minute 1 an sehr tief und lief die Oeventroper Hintermannschaft im Aufbauspiel nahezu gar nicht an. Dies erleichterte den Spielaufbau, der ohne Druck erfolgen konnte. Das gesamte Spiel lang war es somit ein Spiel auf ein Tor, da die langen Bälle der Beckumer nach Ballgewinn gut verteidigt werden konnten.

Den Anfang des Torreigens eröffnete Frederik Lutter bereits in der 12. Minute mit einem sehenswerten Treffer. Anders als schon häufiger in dieser Saison nutzte die Elf von Carsten Krämer ihre Chancen weiter gut aus und stellte noch vor der Pause durch Steffen Kuhnert (32.) und Hendrik Sommer (33.) auf 3:0. 

Mit einer komfortablen Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause, aus dieser der TuS gut zurückkam und erneut das Heft des Handelns in die Hand nahm. Es dauerte eine knappe Viertelstunde ehe Kevin Schöller auf 4:0 stellte und jegliche Restzweifel am Oeventroper Sieg beseitigte. Nach ca. einer Stunde Spielzeit begann Coach Krämer durchzuwechseln und brachte Jakob Geiz (66.), Lukas Weber (70.),Theo Schürmann (73.) und Jona Hirnstein (79.). Den Schlusspunkt setzte erneut Steffen Kuhnert mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 5:0-Endstand.

Mit diesem deutlichen Sieg hat der TuS weiterhin einen komfortablen Vorsprung auf Verfolger Neheim-Erlenbruch, der zeitgleich sein Spiel gegen Langenholthausen verlor und nun einen 9-Punkte Rückstand aufzuholen hätte.

Aufstellung: T. Hildebrand Francson (Schürmann), Koester, Hachmann (Weber)Furmanski (Geiz) – Grünfeld, Lutter (Hirnstein)Siefert, H. Sommer, Kuhnert, Schöller