Banner Sportplatz

2. Herren - TuS Sundern II (Krombacher Reservepokal Halbfinale; 12.04.2024)

Das Halbfinale des Krombacher Reservepokals fand am Freitag, den 05.04.2024, in den Oeren statt. Anstoß um 19:30 Uhr und trockenes Wetter waren die perfekten Voraussetzungen für ein Pokalhalbfinale. Beide Mannschaften wollen eine ernüchternde Saison mit dem Einzug in das Pokalfinale ein wenig verschönern.

Das Spiel wurde pünktlich um 19:30 Uhr angepfiffen und begann entgegen der Erwartungen der Sunderner mit einem hochmotivierten und engagierten Auftritt der TuS Reserve, welche gegen den A-Ligisten zeigen wollte, dass sie nicht zu unterschätzen ist. Passend zum rasanten Beginn der Gastgeber fiel bereits in der 6. Spielminute das 1:0 für Oeventrop.

Nach einem Flachpass von der rechten Außenbahn kam Timo am Sechzehner an den Ball. Nach der Annahme, welche den Ball nur in die Höhe beförderte, setzte Timo zum Kunststück an. Aus knapp 16 Metern traf er per Fallrückzieher in den Winkel. Schock auf Seiten der Gäste. Man hatte wohl mit einem sicheren Sieg gegen den B-Ligisten aus Oeventrop gerechnet, doch dann das. Weiter kam es zu guten Chancen, besonders für die Allmächtige, welche jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. So ging es mit einem glücklichen 1:0 für die Gäste aus Sundern in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann jedoch anders. Die Sunderner wurden stärker, nachdem in der Pause wohl Klartext gesprochen wurde. Sie kamen besser ins Spiel und wurden dominanter, mit nun deutlich mehr Ballbesitz, jedoch ohne klare Torabschlüsse. So kam es, dass erst durch einen Fehler der Oeventroper Hintermannschaft, der Ausgleich fallen konnte (63. Spielminute). Doch für die Reserve kam es noch schlimmer. Bereits 7 Minuten später konnte der Gast mit einem weiteren Treffer in Führung gehen (70. Spielminute). Sollte es nach dem starken Auftritt der Allmächtigen doch noch zur Niederlage kommen? Aufgeben war jedenfalls keine Möglichkeit, sodass bereits in der 72. Spielminute Laurin mit einem strammen Schuss den Ausgleich erzielen. Jetzt war alles offen – mit Chancen auf beiden Seiten allerdings auch ebenso starken Torhütern und Verteidigungsaktionen. In der 88. jedoch der Schock für die Reserve als Laurin mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Nochmal bangen und das Ergebnis mitnehmen.


Das tat man auch und es kam wie es kommen musste, nach einem solchen Spiel. Elfmeter schießen im Halbfinale nach einem starken Spiel der Hausherren und einem wohl überraschten Gast aus Sundern. Die ersten 4 Schützen beider Teams trafen, jedoch konnte der Torwart der Sunderner den letzten Elfer der Reserve parieren, während der letzte Schütze der Gäste zum Sieg traf.

Eine unglückliche Niederlage nach einem sehr starken Auftritt vor vielen lautstarken Fans. Dennoch wurde noch lange im Sportlerheim fröhlich ein super Spiel und ein schöner Abend gefeiert.

Als nächstes kommt der Erzrivale aus Freienohl nach Oeventrop. Ein Sieg kann die Stimmung mit Sicherheit weiter verbessern.
ALLMÄCHTIGE!!!