Banner Sportplatz

1. Damen - BV Bad Sassendorf

Am Sonntag, den 07. April 2024, begrüßten die Damen aus Oeventrop die Damen aus Sassendorf vor heimischer Kulisse. Das Spiel wurde pünktlich um 13 Uhr angepfiffen. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr zäh. Beide Mannschaften versuchten sich ihre Chancen zu erspielen, jedoch ohne nennenswerte Ereignisse. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit zeichnete sich durch mehr Ballbesitz für die Damen des TuS. Im Anschluss konnten diese in de 53. Minute durch Pia Neumeister (6) den ersten Treffer der Partie erzielen. Die Erleichterung blieb aber nicht allzu lang, denn nur zehn Minuten später erzielte Sassendorf den Ausgleich.

Der TuS erarbeitete sich weitere Chancen, diese blieben aber lange erfolglos. Erst in der 89. Minute kam es zu einem Elfmeter für die Damen aus Oeventrop, welcher von Ronja Schneider (10) verwandelt wurde. In der Nachspielzeit konnte der TuS auf 3:1 durch Vivien Wegert (19) erhöhen. Somit bleiben die ersten drei Punkte der TuS Damen in diesem Jahr in den Oeren.