Banner Sportplatz
2. Herren – SV Affeln II

Im Nachholspiel des 16. Spieltags empfing unsere Mannschaft den Herbstmeister und Spitzenreiter SV Affeln II. Die Mannschaft von Daniel Skapski spielt in dieser Saison ganz stark auf und hat bislang nur eine Partie verloren. Bereits aus den vergangenen Aufeinandertreffen wussten wir um die Qualitäten der Affelner und so wurden wir auch von unserem Trainerteam eingestellt.

Bei kalten Temperaturen und strömenden Regen waren wir von Beginn an wach und dominierten den Tabellenführer. Dafür wurden wir auch früh belohnt. Nach einer Kombination fand eine Flanke von rechts Timo Karfik am zweiten Pfosten, der den Ball im Sprung im Tor zur 1:0-Führung unterbrachte. Die ersten 20 Minuten spielten wir bärenstark und ließen kaum Chancen zu. Ein Strahl aus 35 Metern von Innenverteidiger Florian Dessel konnte Affelns Schlussmann Timo Zappe aus dem linken Winkel fischen – gegen andere Gegner würde es hier schon 2:0 stehen.

Die Gäste aus Affeln wirkten überrascht und besonders defensiv anfällig und so wechselte der Tabellenführer früh, wurde mit fortgeschrittener Zeit aber auch dominanter. In der 35. Minute war Affelns Jonas Jatta in unserem 16er von Florian Dessel nur mit einem Foul zu stoppen und Schiedsrichter Blaschke zeigte auf den Punkt. Affelns Torjäger Daniel Athens trat an, Keeper Vieth ahnte die Ecke, konnte den Ausgleich aber nicht verhindern. Mehr sollte in Halbzeit eins nicht passieren.

In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu ihren Chancen. Eine große Chance vergaben die Affelner, als ein Blauer nach einem Querleger das leere Tor nicht traf. Aber unsere Mannschaft verteidigte sehr gut und ließ danach nichts nennenswertes zu. Auch wir konnten offensiv unsere Offensivspieler mit Kombinationen gut in Szene setzen, eine 100-prozentige Großchance konnten wir uns aber nicht erarbeiten. Trotzdem hatten wir nicht weniger Offensivaktionen als der Tabellenführer der Kreisliga B, weshalb am Ende ein gerechtes 1:1-Remis steht, was man mit mehr Glück sogar hätte gewinnen können.

Diese Leistung geht es unbedingt ins nächste Spiel mitzunehmen. Am Freitag um 19:30 Uhr erwartet unsere Mannschaft zuhause im Reservepokal-Halbfinale den TuS Sundern II. Hier wollen wir alles geben um den Traum von Finale zu verwirklichen. Wir hoffen auf Eure zahlreiche Unterstützung!

An dieser Stelle will sich die Allmächtige Reserve nochmal für die zahlreichen Zuschauer bedanken, die uns trotz des „Sauwetters“ am Montag unterstützt haben!
Allmächtige!!