Banner Sportplatz
BV Bad Sassendorf - 1. Damen

Am 01.10.2023, einem sonnigen Sonntagmorgen, fuhren wir zum Ballspielverein nach Bad Sassendorf. Wie auch wir hatte der Gegner bisher einen Sieg auf ihrem Konto und wollte unbedingt die nächsten 3 Punkte einfahren. Die Niederlage im Testspiel hatten wir längst abgehakt und waren an diesem Morgen hochmotiviert.

Um 11 Uhr ertönte der Pfiff des Schiedsrichters zum Anstoß. Wir starteten gut in die Partie und setzten den Gegner unter Druck. Bereits in der 8. Minute traf Ronja Schneider zum 1:0 durch eine perfekte Vorlage von Leni Hirnstein.

Es folgten die nächsten Torchancen, jedoch traf der Ball das Aluminium oder wir scheiterten an der Torwärtin aus Bad Sassendorf, die an diesem Morgen einen sehr guten Job machte und ihre Mannschaft noch im Spiel hielt. Der Gegner konnte sich kaum Chancen auf unser Tor erspielen. Unsere Abwehr und auch unsere Torwärtin Alina Keggenhoff, die unsere verletzte Laura Siedhoff im Tor vertrat, ließen hinten nichts anbrennen. Mit einem 1:0 gingen wir in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit machten wir direkt weiter Druck. In der 46. Minute konnte Pia Neumeister den Ball hinter der Mittellinie behaupten, lief im Alleingang aufs Tor und versenkte die Kugel im gegnerischen Netz. In der 78. Minute folge das 3:0 durch Tabea Plöger, die mit einem Traumtor den Sack zumachte. Alina van Mechelen, die erst kurz zuvor eingewechselt wurde, setzte in der 81. Minute noch einen drauf und erzielte das 4:0.

Mit diesem Ergebnis, welches durchaus noch höher hätte ausgehen können, endete das Spiel und wir gewannen hochverdient und nahmen drei Punkte mit aus Bad Sassendorf.

Am kommenden Sonntag empfangen wir zum nächsten Pflichtspiel den Aufsteiger FC Fleckenberg/Grafschaft um 13 Uhr auf unserem heimischen Kunstrasen.