Banner Sportplatz

TuS Sundern – 2. Damen

Am vergangenen Sonntag, den 01.10.2023, ging es für die zweite Damenmannschaft zum sechsten Spiel der Saison nach Sundern. 

Uns war von Anfang an klar, dass dies kein leichtes Spiel werden wird, und wir direkt alles geben müssen. Dies zeigte sich auch sofort nach Anpfiff, und es viel uns schwer auf die Gegnerische Seite zu gelangen. Nach ein paar Minuten konnten wir uns aber endlich frei kämpfen und es wurde zu einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel, bei dem beide Seiten Chancen hatten.


Trotzdem war immer noch klar zu spüren, dass Sundern stark dagegen kämpfte, und das erste Tor erzielen wollte. Dies gelang dem TuS Sundern dann auch in der 30. Minute. Trotz des Rückstandes ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe zu bekommen, und kämpften trotz des warmen Wetters bis zur Halbzeit weiter.

Nach der Pause schien es so, als hätte der TuS Sundern noch einmal alle seine Kräfte gesammelt, wodurch in der 47. Minute dann auch das 2:0 fiel. Wir versuchten trotzdem weiter dagegen zu halten, doch kurz darauf gelang Sundern nun auch das 3:0. Man merkte, dass uns das warme Wetter zu schaffen machte, wodurch wir spielerisch immer schwächer wurden und es dem TuS Sundern leicht machten. Dadurch mussten wir dann auch noch das vierte, fünfte und sechste Gegentor in Kauf nehmen.

Trotz einer guten ersten Hälfte, reichte es somit leider nicht zu einem Sieg, und der Endstand lag bei 6:0.

Wir hoffen jedoch, dass wir nächste Woche Sonntagmehr Glück haben, wenn wir zuhause gegen den SV Affeln antreten.