Banner Sportplatz

1. Herren - SG Herdringen/Müschede

Am 01.10.2023 hatte der TuS Oeventrop die Spielgemeinschaft Herdringen/Müschede zu Gast. Mit einem klaren 5-0 Erfolg konnte der TuS Oeventrop als Sieger vom Platz gehen. Frederik Lutter brachte per Doppelschlag den TuS in der 27 und 38 Minute in Führung. Mit einem 2-0 ging es also für beide Mannschaften in die Pause.

Mit dem 3-0 in der 52 Minute von Moritz Hitzegrad war das Spiel eigentlich schon entschieden. Für das 4-0 für die Gastgeber sorge Mika Siefert, der in der 66 Minute zu Stelle war.

Den Schlusspunkt setzt der Eingewechselte Hendrik Sommer in der 81 Minute zum 5-0. Nach abgeklärter Leistung blickte der TuS auf einen klaren Heimerfolg über SG Herdringen/Müschede. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen SG Herdringen/Müschede festigte der TuS Oeventrop den zweiten Tabellenplatz.

Die Defensive des TuS (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga A Arnsberg zu bieten hat. Der TuS Oeventrop ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und ein Unentschieden zu Buche. Zuletzt lief es erfreulich für den TuS, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für den TuS Oeventrop ist die SG Balve/Garbeck auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00).