Banner Sportplatz
2. Damen - SG TuS Bruchhausen/TuS Niedereimer

Am Donnerstagabend fand das Nachholspiel zwischen TuS Oeventrop II und dem starken
Gegner Bruchhausen statt. Die Ausgangslage war klar: Bruchhausen galt als der klare
Favorit, denn sie hatten bisher alle Spiele in der Saison gewonnen. Und auch das letzte
Aufeinandertreffen endete für uns mit einer 5:0 Niederlage.

Das Spiel begann mit ausgeglichenem Ballbesitz, doch große Torchancen gab es zunächst
nicht. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte TuS Bruchhausen jedoch ein paar gefährliche
Chancen herausspielen, von denen eine jedoch von unserer Torfrau mit großem Einsatz
verteidigt wurde. Leider gelang es Bruchhausen dann doch in der 34. Minute, das erste Gegentor zu erzielen.
Dieser Treffer sorgte für einen gewissen Rückschlag, aber wir ließen uns nicht entmutigen
und kamen mit Zuversicht aus der Halbzeitpause, da unsere Leistung bis dahin durchaus
vielversprechend war.

Doch kurz nach dem Wiederanpfiff schlug Bruchhausen erneut zu, diesmal in der 56.
Minute, und erhöhte den Druck weiter. Und nur wenige Minuten später, in der 64. Minute, fiel
ein weiteres Tor gegen uns.
Trotz dieser Rückschläge haben wir uns nicht aufgegeben und weiterhin hart gekämpft. Wir
haben uns gut gegen die starken Angriffe von Bruchhausen gewehrt und konnten unsere
Leistung insgesamt als zufriedenstellend betrachten.

Aufstellung: Julia Feldmann, Angelina Toch, Maja Schneider, Tabea Plöger, Karoline
Brauer, Marie Hane, Sara Reimann, Mia Holzapfel, Leonie Eidenberg, Alina Post, Celine
Kössling

Bank: Katharina Becker, Milena Cultrera, Lara Weber, Sophia Schirp, Pia Kemper