Banner Sportplatz
SG Allendorf/Amecke - 1. Herren

Bei bestem Frühlingswetter reiste die 1. Mannschaft mit dem Vorhaben nach Allendorf,
die Erfolgsserie von 16 Siegen aus 17 Spielen auszubauen. Nach einem umkämpften
Hinspiel, bei welchem die SG Allendorf/Amecke mit 2:0 geschlagen wurde, wusste die
Krämer-Elf, dass mit dem Aufsteiger kein leichter Gegner auf sie warten würde.

Seine Favoritenrolle wollte der Tabellenführer aus Oeventrop zu Beginn jedoch gleich
einmal unterstreichen. Bereits früh in der Partie erspielten sich der TuS beste Chancen,
welche in einem Doppelschlag durch Frederik Lutter (8. Spielminute) und Kevin Schöller
(11. Spielminute) genutzt wurden. Lutters Freistoßtreffer und Schöllers Flugkopfball
führten somit zu einer exzellenten Ausgangsposition für den Gast.

In der Folge versuchten die Oeventroper die frühe Führung weiter auszubauen, vergab
aber beste Chancen. Die Kontrolle gab der Tabellenführer jedoch zu keinem Zeitpunkt
ab, sodass es mit einem zwei-Tore Vorsprung in die Halbzeit ging. Als Ziel für den
zweiten Durchgang gab Krämer aus, die bestehende Führung auszubauen und die
weiße Weste zu wahren.

Zwar verlor die 1. Herren die Kontrolle nicht, die Heimmannschaft zeigte allerdings mit
ihrer kämpferischen Spielweise einmal mehr, weshalb sie derzeit im gesicherten
Mittelfeld anzufinden sind. Einmal mehr war es dann allerdings Lutter, der in der 68.
Spielminute das Leder in die Maschen beförderte und somit für Klarheit sorgte. Oder
doch nicht? Bereits eine Minute später vollendete Oliwier Marcin Woszczyk einen
Konter der Heimmannschaft, wodurch der alte Abstand wieder hergestellt wurde.
In der folgenden Phase war die Spielgemeinschaft um den Anschlusstreffer bemüht,
Keeper Timo Hildebrand konnte im Verlaufe allerdings schlimmeres aus TuS-Sicht
verhindern. Das Spiel entschied in der 85. Spielminute dann nach erneut vielen
vergebenen Chancen Mika Siefert, der nach einer verworrenen Situation zur 4:1
Führung einschob.

Mit diesem verdienten Dreier fuhr der TuS Oeventrop die Punkte 50, 51 und 52 ein,
wodurch das Team von Coach Carsten Krämer weiterhin mit fünf Punkten Abstand auf
dem ersten Platz der Tabelle thront.

Aufstellung: T. Hildebrand, Berkensträter, G. Sommer (Schürmann), Hachmann
(Hirnstein), Furmanski, Schöller, Lutter, H. Sommer (Kupitz), Grünfeld, Köster (C.),
Siefert (Geiz)