Banner Sportplatz
TuS Belecke - 1. Damen

Am vergangenen Sonntag reiste die erste Damen zum Tabellensechsten nach Belecke. Die Oeventroperinnen waren hochmotiviert ihre ersten Punkte der Rückrunde zu holen.
Dies merkte man auch von Beginn an. Die Abwehr stand über weite Strecken sicher und der Ball wurde gut durch die eigenen Reihen gespielt. Auch an Laufbereitschaft und Kampf fehlte es nicht. Einzig und allein die Ideen nach vorne blieben aus und machten es den TuS-Damen schwer.

Das Spiel gestaltete sich somit ausgeglichen, allerdings ohne viele Torchancen. In der 41. Minute gelang es dem TuS Belecke aber doch noch vor dem Halbzeitpfiff in Führung zu gehen. Die Oeventroperinnen gingen mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Trotz des Gegentors wollte man in der zweiten Halbzeit an die vorherige Leistung anknüpfen. Allerdings gelang dies zunächst nicht und es konnte dem Druck der Gastgeberinnen nicht standgehalten werden. Belecke baute seine Führung in der 49. Minute auf 2:0 aus.

Das Gegentor rüttelte die TuS-Damen wach und sie machten dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Trotz großem Kampf gelang allerdings kein Treffer mehr und die Oeventroperinnen mussten sich 2:0 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende spielt die erste Damen zuhause um 13:00 Uhr im Derby gegen den TuS Vosswinkel.

Aufstellung: Siedhoff, Neumeister (26. Batista Correia), Potthöfer, Hirnstein, Becker,
Schneider, Stermann, Furmanski (43. Kampmeier), K. Hane, Schürch, Enste