Banner Sportplatz
2. Herren - SV Arnsberg 09

Am vergangenen Sonntag fand wieder mal ein klassisches Derby zwischen Oeventrop und Arnsberg statt. Allerdings diesmal die 2. Vertretung des TuS gegen die 1. Mannschaft vom SV Arnsberg.
Das Spiel begann ausgeglichen mit vielen Chancen, bei welchen allerdings nur der Gast aus Arnsberg erfolgreich sein konnte.

In der 7. Spielminute trafen sie zum 0:1 aus Sicht der Reserve aus Arnsberg. Folgend gab es viele Chancen für die Allmächtige den Ausgleich zu erzielen, dennoch blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung für die Gäste. Nach einer eher ausgeglichenen 1. Halbzeit ging es in der zweiten Hälfte mit leichten Vorteilen für die Gäste weiter. Bereits in der 49. konnten die Arnsberger auf 0:2 erhöhen. Die entscheidende Aktion konnte die rote Karte gegen die Gäste in der 66. Minute sein.

Nach einem Diagonalball auf Robin konnte dieser nur noch per Notbremse aufgehalten werden. Fast eine halbe Stunde in Überzahl für die Reserve hätte die Wende bringen können, jedoch kam es entgegen den Erwartungen zu einem Aufschwung der Gäste, welche nur drei Minuten später auf 0:3 erhöhten. Der Anschlusstreffer durch Bozan in der 74. brachte nochmals kurz Hoffnung, welche jedoch durch die Treffer in der 77. und 95. erstickt wurden.

Die 1:5 Niederlage gegen den Rivalen aus der Kreisstadt in Unterzahl war aus Sicht der Reserve ein unglückliches und unnötiges Ergebnis.
An diesem Sonntag geht Auswärts es gegen Türkiyemspor Neheim-Hüsten.
ALLMÄCHTIGE!!!