Banner Sportplatz
SuS Westenfeld - 1. Herren

Am Sonntag (18. März) trat die erste Mannschaft des TuS Oeventrop beim abstiegsbedrohten SuS Westenfeld an. Der TuS machte sofort in den ersten Minuten Druck auf die Hintermannschaft der Westenfelder, welche sich vermehrt nur mit lange Bällen zu helfen wussten. Nach nichtmal 15 Minuten brach Hendrik Sommer durch die eng stehende Abwehrreihe durch und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden.

Den daraus resultierenden Freistoß an der Strafraumkante setzte Frederik Lutter knapp am Tor vorbei. In der 20. Minute war es dann soweit: Nach Balleroberung des TuS ging es schnell. Frederik brach auf der rechten offensiv Seite durch und servierte Mika Siefert eine butterweiche Flanke, welche er zum 1:0 einköpfte.

Bei dem in der Folge ausgeführten Angriff sah die komplette Hintermannschaft des TuS nicht gut aus. Eine schnelle Seitenverlagerung und ein Übersteiger reichten aus für eine unbedrängte Flanke ins Zentrum, wo der einlaufende Alexander Klose zum 1:1 vollstreckte. 
Im Anschluss machte der TuS weiterhin viel Druck, machte dennoch zu wenig aus dem Ballbesitz. Kurz vor der Halbzeit schoss Hendrik Sommer die letzte Chance der ersten Halbzeit aus halbrechter Position knapp am Tor vorbei. 

Die zweite Halbzeit war vor allem durch viele Unterbrechungen und kaum Spielfluss gekennzeichnet. In der 64. Minute war es soweit: Steffen traf bei seinem Startelf-Comeback nach einem Freistoß vom linken Stradraumeck getreten von Frederik Lutter. Das Spiel war sehr zerfahren und konnte von dem Schiedsrichter kaum beruhigt werden. In der 89. fand Freddy sich durch einen Steckpass alleine vor dem Westenfelder Tor wieder und schoss souverän zum 3:1 Endstand ein. 

Trotz eines durchwachsenen Spiel des TuS nehmen wir verdient drei Punkte aus Westenfeld mit, so dass die Generalprobe vor dem Topspiel nächsten Sonntag geglückt ist.