Banner Sportplatz

1. Damen - TuS Voßwinkel

Am Sonntag, den 17.03.2024, empfingen wir unsere Gäste aus V
oßwinkel bei uns in den Oeren. Nach einer guten Trainingswoche und zwei starken Spielen aus den Vorwochen gegen den aktuellen Tabellenführer Herscheid und Landesligaabsteiger Belecke, wollte man heute an die gute Leistung anknüpfen. Mit Blick auf die untere Tabellenhälfte war klar, dass es kein einfaches Spiel werden wird.

Wir starteten motiviert und konzentriert in die ersten Minuten des Spiels und konnten somit bereits nach elf Minuten durch Tabea Enste mit 1:0 in Führung gehen. Eingeleitet wurde der Spielzug zuvor mit einem starken Doppelpass von Jana Schnürch, während Tabea Enste den Ball mit viel Gefühl ins Tor der Gegner einnetzte. Im weiteren Spielverlauf der ersten 45 Minuten erarbeiteten sich beide Seiten noch Möglichkeiten zu weiteren Toren, letztendlich schaffte es aber keiner den Ball hinter die Torlinie zu befördern und somit ging es mit einem 1:0 für Oeventrop in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte passierte erstmal nicht viel. Als die Uhr nur noch 20 Minuten Spielzeit anzeigte, wurde das Spiel von beiden Seiten immer hektischer. Voßwinkel wollte dringend den Anschlusstreffer zum Ausgleich machen und Oeventrop die Ihre Führung durch mindestens ein weiteres Tor ausbauen.

Somit kam es zu immer mehr Unkonzentriertheit und Fehlpässen, welche Voßwinkel dann in der 71. Spielminute zu erkennen wusste und sich somit die Chance zum Ausgleich nicht nehmen ließ. So stand es 19 Minuten vor Schluss 1:1. Durch eine starke Flanke von außen kam Oeventrop nochmal kurz vor Ende zu einer gefährlichen Torchance, welche aber leider nur das Aluminium traf. 

Die Punkteteilung geht aufgrund des ausgeglichenen Spielverlaufs in Ordnung