Banner Sportplatz

1. Herren - FC Neheim-Erlenbruch

Zum absoluten Topspiel empfingen wir am 24. März den FC Neheim-Erlenbruch, der wie wir eine starke Saison spielt und mit nur drei Punkten Rückstand auf uns anreiste. Seit dem Aufeinandertreffen in der Hinrunde hatten die Gäste jedes Spiel gewonnen, während wir bis auf das Unentschieden gegen Sundern II ebenfalls alle Spiele gewannen. Beste Vorzeichen also für ein hochkarätiges A-Liga Spiel, zu dem standesgemäß auch ein dreiköpfiges Schiedsrichtergespann eingesetzt wurde.


Die etwa 250 Zuschauer, die trotz widriger Wetterbedingungen den Weg in die Oeren fanden, sollten wir für ihr Kommen belohnt werden, so konnten wir bereits nach 18. Minuten in der Folge eines Eckballs durch Hendrik Sommer in Führung gehen. Zuvor hatte der Gäste-Torwart einen Volleyschuss von Kevin Schöller zur Ecke pariert, welche wie gewohnt von Freddy Lutter ausgeführt wurde. Am ersten Pfosten verlängerte Steffen Kuhnert auf den zweiten Pfosten, wo Hendriks erster Versuch noch geblockt wurde, aber er im zweiten Versuch aus kurzer Entfernung erfolgreich verwandeln konnte.

Auf Seiten der Gäste konnte sich die ansonsten so starke Offensive während der ersten Halbzeit keine nennenswerten Torgelegenheiten erarbeiten. Den einzigen Schuss von Kai Oberreuther konnte unser Torwart Timo Hildebrand mühelos festhalten, wobei der Schuss vermutlich sogar neben das Tor gegangen wäre. Ansonsten scheiterten die Gäste immer wieder an einer starken TuS-Abwehr oder eigenen ungenauen Zuspielen.

Einen Schockmoment gab es dann aber doch noch, denn kurz vor der Halbzeit rasselten in der 42. Minute die beiden Kapitäne nach einer Schöller-Flanke heftig mit den Köpfen zusammen, sodass beide vorübergehend mit Platzwunden mit dem Krankenwagen abtransportiert werden mussten. 

Nach der Halbzeitpause starteten beide Mannschaften konzentriert und motiviert in den zweiten Durchgang, in der die Gäste wiederum nur einmal auf unser Tor schossen. Die Volleyabnahme von Safak Üstenci war aber wiederum recht ungefährlich, weil zentral auf den Torwart. 

In der 63. Minute war es dann der mit aufgerückte Innenverteidiger Leon Köster, der in Linksaußenposition mit einer scharfen Flanke Hendrik Sommer fand, der den Ball per Kopf zum 2:0 verwandeln konnte und somit seinen Doppelpack perfekt machte.

Davon sichtlich beeindruckt zeigten sich die Erlenbrucher, die nur eine Minute später den bis zur gegnerischen Grundlinie durchgesprinteten Maik Furmanski nur mit einem Foul stoppen konnten. Folgerichtig entschied der über die gesamte Spieldauer souveräne Spielleiter Sven Müller auf Elfmeter. Diesen verwandelte Leon Köster gewohnt sicher zum 3:0.

Weitere acht Minuten später konnte sich dann auch unser Robin Grünfeld in die Torschützenliste eintragen, nachdem er eine Lutter-Ecke einnicken konnte.

Sechs Minuten später lies Freddy Lutter am Sechzehner den letzten Gästeverteidiger stehen und legte uneigennützig für Kevin Schöller quer, der den Ball zum 5:0 vollenden konnte.

In den letzten zehn Minuten des Spiels ließen wir gegen resigniert wirkende Erlenbrucher keinerlei Chancen mehr zu und hatten unserseits noch eine 100% Chance durch Laurin Howe, der einen kurz ausgeführten Freistoß abfangen konnte und im 1 vs. 1 zwei Mal am stark regierenden Schlussmann Martin Päpke scheiterte.

Somit schafften wir es am Ende auch im 22. Saisonspiel ohne Niederlage zu bleiben und unseren Vorsprung bei noch ausbleibenden neuen Spielen auf sechs Punkte zu erhöhen. Zudem schafften wir es zum achten Mal in dieser Saison ohne Gegentor blieben, was mal wieder 20 Euro von Coach Carsten Krämer in die Mannschaftskasse spült.

Großes Kompliment an die Mannschaft, die Zuschauer und das Schiedsrichtergespann, die dem Spiel einen würdigen Rahmen gaben, sowie den Gästen für einen fairen Spielverlauf.

Gute Besserung an dieser Stelle an die beiden Verletzten Steffen Kuhnert und Mohammed Haj Hassan. Werdet schnell wieder fit!

Ein besonderer Dank geht noch raus an Laurin Howe und Tim Rademacher fürs Aushelfen und unsere Reserve für die mega Stimmung beim Einlaufen und während des Spiels!

Am Ostermontag treten wir bereits zum nächsten Nachhol-Heimspiel gegen die SG Beckum/ Hövel/ Mellen an und freuen uns auch hier auf jede Unterstützung bei hoffentlich dann wieder besserem Wetter.

 

Aufstellung TuS:

Timo Hildebrand, Maik Furmanski (81. Jacob Geiz), Leon Köster, Robin Grünfeld, William Francson, Yannick Berkensträter (69. Bastian Gierse), Mika Siefert, Freddy Lutter, Kevin Schöller (85. Luca Hachmann), Hendrik Sommer (80. Theo Schürmann), Steffen Kuhnert (42. Laurin Howe) 

Ohne Einsatz: Lennart Hildebrand, Jona Hirnstein, Tim Rademacher